Dicker Brocken für TSV Dodenau

14. April 2023, 16:19 Uhr

Dicker Brocken für TSV Dodenau © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Dodenau konnte in den letzten fünf Spielen nicht punkten. Mit dem TSV Laisa kommt am Samstag auch noch ein starker Gegner. Zuletzt musste sich der TSV Dodenau geschlagen geben, als man gegen den FC Türkgücü Allendorf die 16. Saisonniederlage kassierte.

Am letzten Spieltag nahm der TSV Laisa gegen das Türkgücü Allendorf die siebte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Der TSV Dodenau hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für den TSV Laisa erwiesen und mit 4:7 verloren.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des TSV Dodenau ist deutlich zu hoch. 76 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Frankenberg fing sich bislang mehr Tore ein. Gewinnen hatte bei der Heimmannschaft zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits fünf Spiele zurück.

Der TSV Laisa verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Wenn der TSV Dodenau den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TSV Dodenau (76). Aber auch beim TSV Laisa ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (41). Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der TSV Laisa belegt mit 27 Punkten den siebten Rang, während der TSV Dodenau mit 23 Zählern weniger auf Platz 13 rangiert.

Der TSV Dodenau geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der TSV Dodenau nämlich insgesamt 23 Zähler weniger als der TSV Laisa.

Kommentieren