Schwerer Prüfstein für Maberzell/Gläserzell

14. April 2023, 16:49 Uhr

Schwerer Prüfstein für Maberzell/Gläserzell © SPM Sportplatz Media GmbH

Maberzell/Gläserzell muss mit einer schwarzen Serie von vier Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht SG Marbach/Dietershan empfangen. Die SG Maberzell/Gläserzell zog gegen die FSV Steinau/Steinhaus am letzten Spieltag mit 0:2 den Kürzeren.

Die SG Marbach/Dietershan gewann das letzte Spiel gegen Steinau/Steinhaus mit 2:1 und belegt mit 38 Punkten den dritten Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte Marbach/Dietershan für klare Verhältnisse gesorgt und einen 3:0-Sieg verbucht.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Maberzell/Gläserzell sind zwölf Punkte aus zehn Spielen. Der Angriff ist bei der SG Illerswald die Problemzone. Nur 31 Treffer erzielte das Heimteam bislang.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Marbach/Dietershan bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Der Gast präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 62 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Marbach/Dietershan.

Aufpassen sollte die SG Maberzell/Gläserzell auf die Offensivabteilung der SG Marbach/Dietershan, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Maberzell/Gläserzell schafft es mit 15 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während Marbach/Dietershan 23 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Mit zwölf Siegen war die SG Marbach/Dietershan genauso häufig erfolgreich, wie die SG Maberzell/Gläserzell in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Die letzten vier Spiele alle verloren: Maberzell/Gläserzell braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Marbach/Dietershan gelingt, ist zu bezweifeln, siegte die SG Marbach/Dietershan immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Auf die SG Maberzell/Gläserzell wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von Marbach/Dietershan doch bedeutend besser als die Saison von Maberzell/Gläserzell.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema