SV Bobenhausen beendet die schwarze Serie

14. April 2023, 21:49 Uhr

SV Bobenhausen beendet die schwarze Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Bobenhausen gewann das Freitagsspiel gegen die FSG Ohmes/Ruhlkirchen mit 3:1.

Die Ohmes/Ruhlkirchen geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Alexander Rube das schnelle 1:0 für den SV Bobenhausen erzielte. Für das 2:0 des SV Bobenhausen zeichnete Patrick Kämmer verantwortlich (28.). Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Mit dem 3:0 von Benjamin Reichhold für den SV Bobenhausen war das Spiel eigentlich schon entschieden (51.). Marvin Loh schoss die Kugel zum 1:3 für die FSG Ohmes/Ruhlkirchen über die Linie (70.). Am Ende punktete der SV Bobenhausen dreifach bei den Gastgebern.

Die Ohmes/Ruhlkirchen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die formschwache Abwehr, die bis dato 49 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der FSG Ohmes/Ruhlkirchen in dieser Saison. Nun musste sich die Ohmes/Ruhlkirchen schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Für die FSG Ohmes/Ruhlkirchen sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Der SV Bobenhausen verbuchte insgesamt sechs Siege, vier Remis und acht Niederlagen. Nach neun sieglosen Spielen ist der Gast wieder in der Erfolgsspur.

Der SV Bobenhausen setzte sich mit diesem Sieg von der Ohmes/Ruhlkirchen ab und belegt nun mit 22 Punkten den zehnten Rang, während die FSG Ohmes/Ruhlkirchen weiterhin 18 Zähler auf dem Konto hat und den zwölften Tabellenplatz einnimmt.

Für die Ohmes/Ruhlkirchen geht es schon am Sonntag weiter, wenn man den SV Nieder-Ofleiden empfängt. Der SV Bobenhausen wird am kommenden Freitag von der FSG Queckborn/Lauter empfangen.