Jäckel spielt SG KU II schwindelig
Für das 1:0 und 2:0 war Gabriel Jäckel verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (33./45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der SV Uttrichshausen musste den Treffer von Niklas Wolf zum 1:2 hinnehmen (49.). Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Jäckel bereits seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (79.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der SV Uttrichshausen die SG Kressenbach/Ulmbach II 3:1.
Die SG KU II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt die SG Kressenbach/Ulmbach II die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den SV Uttrichshausen gerät man immer weiter in die Bredouille. Die formschwache Abwehr, die bis dato 79 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SG KU II in dieser Saison. Sieben Siege, ein Remis und 13 Niederlagen hat die SG momentan auf dem Konto. Für die Spielgemeinschaft sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.
Für den SV Uttrichshausen ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Der SVU bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, ein Unentschieden und 14 Pleiten.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Kressenbach/Ulmbach II die SG Rommerz, während der SV Uttrichshausen am selben Tag bei der Reserve der SG Rückers antritt.