TSV Kassel triumphiert

15. April 2023, 05:49 Uhr

TSV Kassel triumphiert © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Flörsbachtal blieb gegen den TSV Kassel chancenlos und kassierte eine herbe 3:7-Klatsche. Der TSV Kassel ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG Flörsbachtal einen klaren Erfolg. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften egalisiert und 2:2 remis gespielt.

Der TSV Kassel legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Sebastian Schnabel aufhorchen (6./13.). Für das 1:2 der SG Flörsbachtal zeichnete Steffen Weigand verantwortlich (15.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Jeremy Korr in der 23. Minute. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Christian Schum gelang ein Doppelpack (48./64.), mit dem er das Ergebnis auf 5:1 hochschraubte. Schnabel schraubte das Ergebnis in der 65. Minute mit dem 6:1 für den TSV Kassel in die Höhe. Jonas Glueck verkürzte für die SG Flörsbachtal später in der 76. Minute auf 2:6. Weigand beförderte das Leder zum 3:6 der SGF über die Linie (86.). Korr gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den TSV Kassel (90.). Am Ende kam der TSV Kassel gegen die SG Flörsbachtal zu einem verdienten Sieg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der TSV Kassel in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Der TSV verbuchte insgesamt elf Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen. Die letzten Resultate der Kasseler konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Trotz der Niederlage belegt die SG Flörsbachtal weiterhin den elften Tabellenplatz. Sechs Siege, neun Remis und zehn Niederlagen haben die Flörsbachtaler momentan auf dem Konto. Für den Gast sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Nächsten Mittwoch (19:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des TSV Kassel mit dem FC Germania Rothenbergen. Als Nächstes steht die SG Flörsbachtal dem VfR Meerholz gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema