Hasenauer schnürt Doppelpack gegen RSV Petersberg II

15. April 2023, 11:19 Uhr

Hasenauer schnürt Doppelpack gegen RSV Petersberg II © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der SG Oberrode gegen die Reserve des RSV Petersberg gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten der SG Oberrode. Der RSV Petersberg II war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Der RSV geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als David Hasenauer das schnelle 1:0 für die SG Oberrode erzielte. Philipp Gerk beförderte das Leder zum 2:0 der SG Oberrode über die Linie (31.). Der RSV Petersberg II ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Christian Brähler nun für Mirko Junis weiterspielte. Die Hintermannschaft der Petersberger ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Michel Ickler ließ sich in der 52. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für die Grün-Weißen. Hasenauer schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (61.). Es folgte der Anschlusstreffer für den RSV Petersberg II – bereits der zweite für Ickler. Nun stand es nur noch 2:3 (69.). Als Referee Bernd Brehl (Eichenzell) die Begegnung beim Stand von 3:2 letztlich abpfiff, hatte die SG Oberrode die drei Zähler unter Dach und Fach.

Nachdem die SGO die Hinserie auf Platz sechs abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt das Heimteam aktuell den ersten Rang. Durch die drei Punkte gegen den RSV Petersberg II verbesserte sich die SG Oberrode auf Platz vier. Die SG Oberrode sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und neun Niederlagen dazu. Zuletzt lief es erfreulich für die SG, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

67 Tore kassierte der RSV Petersberg II bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der A-Liga Fulda. Auf 15. Rang hielt sich der Rasensportverein in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die achte Position inne. In der Defensivabteilung des Gasts knirscht es gewaltig, weshalb der RSV Petersberg II weiter im Schlamassel steckt. Nun musste sich der RSV Petersberg II schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der RSV Petersberg II baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Nächster Prüfstein für die SG Oberrode ist die Zweitvertretung von Britannia Eichenzell (Sonntag, 12:45 Uhr). Der RSV Petersberg II misst sich am selben Tag mit dem TV Neuhof (15:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe