Schwalmstadt II in der Bredouille

15. April 2023, 13:19 Uhr

Schwalmstadt II in der Bredouille © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung des 1. FC Schwalmstadt auf den SC Riebelsdorf. Schwalmstadt II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:3 als Verlierer im Duell mit der SG Obergrenzebach/Leimsfeld hervor.

Der SC Riebelsdorf siegte im letzten Spiel gegen die SG Neuental/Jesberg II mit 2:1 und liegt mit 19 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel watschte der SC Riebelsdorf den 1. FC Schwalmstadt II mit 6:0 ab. Natürlich will sich das Heimteam für diese Schmach revanchieren.

50 Tore kassierte Schwalmstadt II bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der A-Liga Schwalm-Eder 2. Die Heimbilanz des 1. FC Schwalmstadt II ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur acht Punkte geholt. Mit elf Punkten auf der Habenseite steht Schwalmstadt II derzeit auf dem zehnten Rang. Die Offensive des 1. FC Schwalmstadt II zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 17 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Die Zwischenbilanz von Schwalmstadt II liest sich wie folgt: drei Siege, zwei Remis und neun Niederlagen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der 1. FC Schwalmstadt II in dieser Zeit nur einmal gewann.

Der SC Riebelsdorf holte auswärts bisher nur neun Zähler. Die Gäste finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang sieben. Die Saison des SC Riebelsdorf verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der SC Riebelsdorf sechs Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht.

Mit dem SC Riebelsdorf trifft Schwalmstadt II auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema