FSC Lohfelden noch ohne Niederlage

15. April 2023, 13:19 Uhr

FSC Lohfelden noch ohne Niederlage © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSC Lohfelden will die Erfolgsserie von vier Siegen bei der Reserve der TSG Sandershausen ausbauen. Die TSG Sandershausen II zog gegen die SG Escherode/Uschlag am letzten Spieltag mit 0:2 den Kürzeren. Zuletzt holte der FSC Lohfelden einen Dreier gegen die SG Söhrewald (3:0).

Im Hinspiel watschte der FSC Lohfelden die TSG Sandershausen II mit 9:1 ab. Natürlich wollen sich die Gastgeber für diese Schmach revanchieren.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der TSG Sandershausen II sind zehn Punkte aus acht Spielen. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der TSG Sandershausen II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 68 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Kassel 1. Die Zwischenbilanz der TSG Sandershausen II liest sich wie folgt: fünf Siege, drei Remis und zehn Niederlagen. Die TSG Sandershausen II überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

An der Abwehr des FSC Lohfelden ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst acht Gegentreffer musste der FSC bislang hinnehmen. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen die Lohfeldener (15-3-0) noch ausrichten kann. Mit vier Siegen in Folge ist der ehemalige Hessenligist so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Die TSG Sandershausen II hat mit 68 Gegentoren die anfälligste Defensive der Liga. Mit dem FSC Lohfelden empfängt man auch noch einen offensivstarken Gegner. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die TSG Sandershausen II schafft es mit 18 Zählern derzeit nur auf Platz zehn, während der FSC Lohfelden 30 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des FSC Lohfelden. Die TSG Sandershausen II hat also eine harte Nuss zu knacken.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema