Abstiegskrimi am Sonntag

15. April 2023, 13:19 Uhr

Abstiegskrimi am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen den SC Eschborn soll der Zweitvertretung der SG Oberliederbach das gelingen, was dem Gastgeber in den letzten fünf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Gegen die DJK Zeilsheim kam die SG Oberliederbach II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3). Am vergangenen Spieltag verlor der SC Eschborn gegen den 1.

FC Sulzbach und steckte damit die 13. Niederlage in dieser Saison ein. Das Hinspielergebnis lautete 2:0 zugunsten des SC Eschborn.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Oberliederbach II sind 16 Punkte aus zwölf Spielen. Nach 24 Spielen verbucht die SG Oberliederbach II acht Siege, zwei Unentschieden und 14 Niederlagen auf der Habenseite. Die vergangenen Spiele waren für die SG Oberliederbach II nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Auf des Gegners Platz hat der SC Eschborn noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. Der achte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der Gäste. Vor vier Spielen bejubelte der SC Eschborn zuletzt einen Sieg.

Ins Straucheln könnte die Defensive der SG Oberliederbach II geraten. Die Offensive des SC Eschborn trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Vermarktung:

Mehr zum Thema