AFC Kassel II will Trendwende einleiten

15. April 2023, 13:49 Uhr

AFC Kassel II will Trendwende einleiten © SPM Sportplatz Media GmbH

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will die Zweitvertretung des AFC Kassel gegen die SG Escherode/Uschlag in die Erfolgsspur zurückfinden. Das letzte Ligaspiel endete für den AFC Kassel II mit einem Teilerfolg. 4:4 hieß es am Ende gegen HNK Hajduk 96 Kassel.

Escherode/Uschlag gewann das letzte Spiel gegen die TSG Sandershausen II mit 2:0 und liegt mit 24 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Der AFC Kassel II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich zehn Zählern aus 17 Partien steht der Gastgeber auf dem Abstiegsrelegationsrang. Die Defensive des AFC Kassel II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 62-mal war dies der Fall. Die Zwischenbilanz des AFC Kassel II liest sich wie folgt: drei Siege, ein Remis und 13 Niederlagen. Die vergangenen Spiele waren für den AFC Kassel II nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Die Trendkurve der SG Escherode/Uschlag geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang neun, mittlerweile hat man Platz fünf der Rückrundentabelle inne. Mit sieben Siegen weist die Bilanz der Gäste genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Escherode/Uschlag ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Mit der SG Escherode/Uschlag trifft der AFC Kassel II auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema