SC Edermünde II muss punkten
Am letzten Spieltag nahm der SC Edermünde II gegen die SG Fuldalöwen/Beisetal die achte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Die FSG Gudensberg II siegte mit 2:1.
Die Heimbilanz der Gudensberg II ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Die Zwischenbilanz der Heimmannschaft liest sich wie folgt: fünf Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen.
Der SC Edermünde II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst fünf Zähler für sich. Die formschwache Abwehr, die bis dato 40 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SC Edermünde II in dieser Saison. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der SC Edermünde II in dieser Zeit nur einmal gewann.
Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus.
Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können