Kann SF/BG Marburg den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?
Im Hinspiel erlitten die Sportfreunde Blau-Gelb eine knappe 1:2-Niederlage gegen den FC Ederbergland. Springt dieses Mal mehr für das SF/BG Marburg heraus?
Der FC Ederbergland kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (7-3-2). Die Ederbergländer warten mit einer Bilanz von insgesamt 15 Erfolgen, fünf Unentschieden sowie fünf Pleiten auf.
Die Stärke des SF/BG Marburg liegt in der Offensive – mit insgesamt 70 erzielten Treffern. Sechsmal gingen die Marburger bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen.
Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft das SF/BG Marburg über zweimal pro Partie. Der FC Ederbergland aber auch! Der FC Ederbergland hat das SF/BG Marburg im Nacken. Die Blau-Gelben liegen im Klassement nur vier Punkte hinter dem FC Ederbergland. Die letzten sechs Spiele hat das SF/BG Marburg alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem FC Ederbergland, diesen Lauf zu beenden?
Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.