Duell der Kellerkinder

15. April 2023, 14:49 Uhr

Duell der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die SG Waldeck/Netze am Sonntag im Spiel gegen die Reserve des TuSpo Mengeringhausen mächtig unter Druck. Mengeringhausen II zog gegen die FSG Buchenberg/Ederbringh. am letzten Spieltag mit 2:4 den Kürzeren. Die SG Waldeck/Netze musste am letzten Spieltag die 13.

Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.

Derzeit belegt der TuSpo Mengeringhausen II den ersten Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Gastgebers ist deutlich zu hoch. 66 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Waldeck fing sich bislang mehr Tore ein. In dieser Saison sammelte Mengeringhausen II bisher fünf Siege und kassierte zwölf Niederlagen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem TuSpo Mengeringhausen II auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Waldeck/Netze bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit lediglich drei Zählern aus 16 Partien stehen die Gäste auf einem Abstiegsplatz. Die Offensive der SG Waldeck/Netze zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – zehn geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Wenn Mengeringhausen II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TuSpo Mengeringhausen II (66). Aber auch bei der SG Waldeck/Netze ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (63).

Mit Mengeringhausen II trifft die SG Waldeck/Netze auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.