SKG Mittelgründau möchte nachlegen

15. April 2023, 15:19 Uhr

SKG Mittelgründau möchte nachlegen © SPM Sportplatz Media GmbH

Entgegen dem Trend – die SG Altenhaßlau/Eidengesäß schafft in den letzten 15 Spielen nicht einen Sieg – soll für die Zweier-Spielgemeinschaft im Duell mit der SKG Mittelgründau wieder ein Erfolg herausspringen. Die SKG Mittelgründau siegte im letzten Spiel gegen die KG Wittgenborn mit 4:1 und besetzt mit 25 Punkten den 14. Tabellenplatz.

Das Altenhaßlau/Eid. zog gegen den SV Altenmittlau am letzten Spieltag mit 0:3 den Kürzeren. Das Hinspiel entschied die SG Altenhaßlau/Eidengesäß für sich und feierte einen 3:1-Sieg.

Mit 78 Toren fing sich die SKG Mittelgründau die meisten Gegentore der Kreisoberliga Gelnhausen ein. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die SKG lediglich einmal die Optimalausbeute.

Auf des Gegners Platz hat das Altenhaßlau/Eid. noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhr die SG Altenhaßlau/Eidengesäß bisher ein. Im Sturm des Altenhaßlau/Eid. stimmt es ganz und gar nicht: 31 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Wenn die SKG Mittelgründau den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Mittelgründauer (78). Aber auch bei der SG Altenhaßlau/Eidengesäß ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (56). Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Auch wenn das Altenhaßlau/Eid. mit 14 Niederlagen seltener verlor, steht die SKG Mittelgründau mit 25 Punkten auf Platz 14 und damit vor der SG Altenhaßlau/Eidengesäß.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Kommentieren
Vermarktung: