Ohmes/Ruhlkirchen will Trendwende einleiten

15. April 2023, 15:24 Uhr

Ohmes/Ruhlkirchen will Trendwende einleiten © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft die FSG Ohmes/Ruhlkirchen auf den SV Nieder-Ofleiden. Zuletzt musste sich die Ohmes/Ruhlkirchen geschlagen geben, als man gegen den SV Bobenhausen die elfte Saisonniederlage kassierte. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich der SV Nieder-Ofleiden kürzlich gegen die SG RüLo zufriedengeben.

Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Der SV Nieder-Ofleiden siegte mit 2:1.

Gegenwärtig rangiert die FSG Ohmes/Ruhlkirchen auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Defensive der Heimmannschaft muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 49-mal war dies der Fall. Die Ohmes/Ruhlkirchen ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Nieder-Ofleiden bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Im Tableau ist für den Gast mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Die Zwischenbilanz des SV Nieder-Ofleiden liest sich wie folgt: sieben Siege, fünf Remis und acht Niederlagen. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der SV Nieder-Ofleiden in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Der erste Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des SV Nieder-Ofleiden.

Mit dem SV Nieder-Ofleiden trifft die FSG Ohmes/Ruhlkirchen auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.