SV Eckelshausen vor schwerer Aufgabe

15. April 2023, 15:24 Uhr

SV Eckelshausen vor schwerer Aufgabe © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Eckelshausen konnte in den letzten sieben Spielen nicht punkten. Mit dem Wommelsh/Dernbach wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Die SG Wommelsh/Dernbach trennte sich im vorigen Match 2:2 vom FV 09 Breidenbach II. Jüngst brachte der FC Angelburg dem SV Eckelshausen die 16. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Das Wommelsh/Dernbach siegte nur knapp mit 3:2.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-2-1) dürften die Gastgeber selbstbewusst antreten. Die SG Wommelsh/Dernbach wartet mit einer Bilanz von insgesamt zehn Erfolgen, sieben Unentschieden sowie fünf Pleiten auf. Die volle Punkteausbeute sprang für das Wommelsh/Dernbach in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Eckelshausen erst fünf Zähler für sich. Das Schlusslicht ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhren die Gäste bisher ein. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des SV Eckelshausen im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 87 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Biedenkopf. Der SV Eckelshausen entschied kein einziges der letzten 21 Spiele für sich.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SV Eckelshausen geraten. Die Offensive der SG Wommelsh/Dernbach trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Eckelshausen schafft es mit acht Zählern derzeit nur auf Platz 16, während das Wommelsh/Dernbach 29 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.

Gegen die SG Wommelsh/Dernbach erwartet den SV Eckelshausen eine hohe Hürde.

Vermarktung:

Mehr zum Thema