Kellerkinder unter sich

15. April 2023, 15:23 Uhr

Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg soll die Formkurve der Reserve des SV Steinbach am Sonntag gegen den SV Burghaun wieder nach oben zeigen. Zuletzt musste sich der SV Burghaun geschlagen geben, als man gegen die SG Niederaula/Kerspenhsn. die 13. Saisonniederlage kassierte.

Bei der SG Gudegrund gab es für den SV Steinbach II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:5-Niederlage. Im Hinspiel hatte der SV Burghaun beim SV Steinbach II die volle Punktzahl eingefahren (5:3).

Der Angriff ist beim SV Burghaun die Problemzone. Nur 23 Treffer erzielten die Rot-Weißen bislang. Der SV ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Auf des Gegners Platz hat der SV Steinbach II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Die Zwischenbilanz des SVS liest sich wie folgt: fünf Siege, drei Remis und elf Niederlagen. Vor fünf Spielen bejubelten die Steinbacher zuletzt einen Sieg.

Die Trendkurve des SV Burghaun geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 14, mittlerweile hat man Platz zehn der Rückrundentabelle inne. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema