Schwere Aufgabe für TSV Haubern
Angesichts der guten Heimstatistik (7-0-2) dürfte die SG Nordkreis selbstbewusst antreten. Der Gastgeber belegt mit 39 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Prunkstück der SG Nordkreis ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 18 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die Zwischenbilanz der SG Nordkreis liest sich wie folgt: zwölf Siege, drei Remis und drei Niederlagen.
Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV Haubern bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit lediglich zwei Zählern aus 18 Partien stehen die Gäste auf dem Abstiegsplatz. Die Offensive des TSV Haubern zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 17 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.
Die Hintermannschaft des TSV Haubern ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Nordkreis mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Bei der SG Nordkreis sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ die SG Nordkreis das Feld als Sieger, während der TSV Haubern in dieser Zeit sieglos blieb.
Keine leichte Aufgabe für den TSV Haubern. Die SG Nordkreis hat 37 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für den TSV Haubern aber endlich der erste Saisonsieg her!

