Bei TSV Mengsberg II wachsen für TSV 05 Remsfeld die Bäume in die Höhe

15. April 2023, 15:22 Uhr

Bei TSV Mengsberg II wachsen für TSV 05 Remsfeld die Bäume in die Höhe © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag geht es für den TSV 05 Remsfeld zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist die Zweitvertretung des TSV Mengsberg nun ohne Niederlage. Zuletzt spielte der TSV Mengsberg II unentschieden – 2:2 gegen die SG Niedergrenzebach/Ascherode.

Am vergangenen Spieltag verlor der TSV 05 Remsfeld gegen die SG Di/Na/Tro und steckte damit die neunte Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel feierte der TSV Mengsberg II einen 4:1-Erfolg.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSV Mengsberg II sind neun Punkte aus sieben Spielen. Das Heimteam belegt mit 28 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Prunkstück des TSV Mengsberg II ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 17 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die Zwischenbilanz des TSV Mengsberg II liest sich wie folgt: acht Siege, vier Remis und zwei Niederlagen. In den letzten fünf Spielen ließ sich der TSV Mengsberg II selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Auf fremdem Terrain reklamierte der TSV 05 Remsfeld erst fünf Zähler für sich. Der Gast nimmt mit zehn Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Der TSV 05 Remsfeld schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 44 Gegentore verdauen musste. Vom Glück verfolgt war der TSV 05 Remsfeld in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Angesichts der schwächelnden Defensive des TSV 05 Remsfeld und der ausgeprägten Offensivstärke des TSV Mengsberg II sind die Karten im Vorfeld klar verteilt.

Für den TSV 05 Remsfeld wird es sehr schwer, beim TSV Mengsberg II zu punkten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema