TSV Steindorf will weiter nach oben

15. April 2023, 15:22 Uhr

TSV Steindorf will weiter nach oben © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Waldsolms will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den TSV Steindorf punkten. Die SG Waldsolms II gewann das letzte Spiel gegen den RSV Büblingshausen II mit 4:0 und liegt mit 27 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Hinter dem TSV 1912 Steindorf liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel.

Gegen das Büblingshausen II verbuchte man einen 3:2-Erfolg. Im Hinspiel strich der TSV Steindorf die volle Punktzahl ein und feierte einen 2:0-Erfolg über die SG Waldsolms II. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Die SG Waldsolms II steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der aktuelle Ertrag des Heimteams zusammengefasst: achtmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und 13 Niederlagen. Die SG Waldsolms II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Mit 46 gesammelten Zählern hat der TSV 1912 Steindorf den sechsten Platz im Klassement inne. Sechsmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Die passable Form des TSV Steindorf belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der SG Waldsolms II sein: Der TSV 1912 Steindorf versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Trumpft die SG Waldsolms II auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-2-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem TSV Steindorf (7-2-3) eingeräumt.

Die SG Waldsolms II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des TSV 1912 Steindorf bedeutend besser als die der SG Waldsolms II.

Vermarktung:

Mehr zum Thema