Kurdischer FC braucht Punkte
Vor heimischer Kulisse hatte der Kurdischer FC Gießen im Hinspiel einen 5:3-Sieg eingefahren.
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der FSG Laubach sind 16 Punkte aus zwölf Spielen. Im Angriff weist der Gastgeber deutliche Schwächen auf, was die nur 32 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Vom Glück verfolgt war die FSG Laubach in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.
Auf fremdem Terrain reklamierte der Kurdischer FC erst sechs Zähler für sich. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gasts im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 86 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga GI/MR Süd. Siege waren zuletzt rar gesät beim Kurdischer FC Gießen. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sechs Spiele zurück.
Wenn der Kurdischer FC den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Kurdischer FC Gießen (86). Aber auch bei der FSG Laubach ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (78). Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.
Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.