Schweres Kaliber für TSV Baumbach

15. April 2023, 15:21 Uhr

Schweres Kaliber für TSV Baumbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Baumbach muss mit einer schwarzen Serie von sechs Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht SG Werratal empfangen. Am letzten Spieltag nahm der TSV Baumbach gegen den VfL Philippsthal die 13. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Das letzte Ligaspiel endete für die SG Werratal mit einem Teilerfolg.

1:1 hieß es am Ende gegen die SG Sorga/Kathus. Das Hinspiel entschied die SG Werratal mit 4:0 klar für sich.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSV Baumbach sind zwölf Punkte aus neun Spielen. Der TSV belegt mit 18 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. 25:51 – das Torverhältnis der Baumbacher spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Mit 53 Zählern führt die SG Werratal das Klassement der A-Liga Hersfeld/Rotenburg souverän an. In der Defensive der SG griffen die Räder ineinander, sodass die Gäste im bisherigen Saisonverlauf erst zwölfmal einen Gegentreffer einsteckten. Die Zwischenbilanz der Spielgemeinschaft liest sich wie folgt: 17 Siege, zwei Remis und eine Niederlage.

Ins Straucheln könnte die Defensive des TSV Baumbach geraten. Die Offensive der SG Werratal trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Bei der SG Werratal sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließen die Werrataler das Feld als Sieger, während der TSV Baumbach in dieser Zeit sieglos blieb.

Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz der SG Werratal. Der TSV Baumbach hat also eine harte Nuss zu knacken.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema