TSV 1860 Hanau ist Gastgeber für SV Oberdorfelden

15. April 2023, 15:21 Uhr

TSV 1860 Hanau ist Gastgeber für SV Oberdorfelden © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit dem TSV 1860 Hanau spielt der SV Oberdorfelden am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Sind die Gäste auf die Überflieger vorbereitet? Der TSV 1860 Hanau siegte im letzten Spiel souverän mit 3:1 gegen Spvgg.Roßdorf II und muss sich deshalb nicht verstecken. Letzte Woche gewann der SV Oberdorfelden gegen Türk Gücü Hanau II mit 4:2.

Damit liegt der SV Oberdorfelden mit 33 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Das Hinspiel entschied der SV Oberdorfelden vor eigenem Publikum mit 4:1 für sich.

Für den TSV 1860 Hanau spricht die starke Bilanz von acht Siegen aus den letzten acht Spielen. Damit stellt der Tabellenführer die beste Rückrundenmannschaft. Nach 24 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den Gastgeber 61 Zähler zu Buche. In der Defensive des TSV 1860 Hanau griffen die Räder ineinander, sodass der TSV 1860 Hanau im bisherigen Saisonverlauf erst 22-mal einen Gegentreffer einsteckte. Der TSV 1860 Hanau erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 15 Zähler.

Der SV Oberdorfelden findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Nach 23 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SV Oberdorfelden insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen. Die passable Form des SV Oberdorfelden belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Aufpassen sollte der SV Oberdorfelden auf die Offensivabteilung des TSV 1860 Hanau, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Viele Auswärtsauftritte des SV Oberdorfelden waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim TSV 1860 Hanau.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den TSV 1860 Hanau. Dem SV Oberdorfelden bleibt die Rolle des Herausforderers.