Krisenteam will punkten

15. April 2023, 15:20 Uhr

Krisenteam will punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der PSV Groß-Umstadt am Sonntag im Spiel gegen den SV Hergershausen mächtig unter Druck. Zwar blieb der SV Kickers Hergershausen nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen die SpVgg Groß-Umstadt trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis.

Zuletzt musste sich der PSV Groß-Umstadt geschlagen geben, als man gegen die SG Reinheim/Spachbrücken die 15. Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte der SV Hergershausen ein Tor mehr erzielt und mit dem 3:2 so das bessere Ende für sich.

Das Heimteam steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Offensive des SV Kickers Hergershausen zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 32 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Fünf Siege, sieben Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für den SV Hergershausen zu Buche.

75 Gegentreffer hat der PSV Groß-Umstadt mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der A-Liga Dieburg. Auf fremdem Terrain reklamierte der Tabellenletzte erst zwei Zähler für sich.

Gewinnen hatte bei den Gästen zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits fünf Spiele zurück. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der SV Kickers Hergershausen kann einfach nicht gewinnen.

Der PSV Groß-Umstadt steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SV Hergershausen bedeutend besser als die des PSV Groß-Umstadt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema