Macht SG Kirberg/Ohren weiter Plätze gut?

15. April 2023, 15:20 Uhr

Macht SG Kirberg/Ohren weiter Plätze gut? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Kirberg/Ohren hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als den SV Mengerskirchen zum Gegner. Die SG Kirberg/Ohren gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen den SV 1911 Elz und muss sich deshalb nicht verstecken. Am letzten Donnerstag holte der SV Mengerskirchen drei Punkte gegen den FC Waldbrunn II (4:1).

Im Hinspiel hatte der SV Mengerskirchen das heimische Publikum mit einem 3:1 jubeln lassen.

Die Trendkurve der SG Kirberg/Ohren geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 13, mittlerweile hat man Platz neun der Rückrundentabelle inne. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz der Gastgeber derzeit nicht. Nach 23 Spielen verbucht die SG Kirberg/Ohren sieben Siege, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen auf der Habenseite. In den letzten fünf Partien rief die SG Kirberg/Ohren konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Der SV Mengerskirchen führt das Feld der Kreisoberliga Limburg-Weilburg mit 67 Punkten an. An der Abwehr der Gäste ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 21 Gegentreffer musste der SV Mengerskirchen bislang hinnehmen. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen den SV Mengerskirchen (22-1-0) noch ausrichten kann. Den SV Mengerskirchen scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Aufpassen sollte die SG Kirberg/Ohren auf die Offensivabteilung des SV Mengerskirchen, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlug. Die SG Kirberg/Ohren hat mit dem SV Mengerskirchen eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der SV Mengerskirchen ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz ein.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den SV Mengerskirchen. Der SG Kirberg/Ohren bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema