Gelingt Neukirchen/Sachsenb. die Wiedergutmachung?

15. April 2023, 15:25 Uhr

Gelingt Neukirchen/Sachsenb. die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft die SG Neukirchen/Sachsenberg auf die FSG Buchenberg/Ederbringh. Anstoß ist um 15:15 Uhr. Neukirchen/Sachsenb. gewann das letzte Spiel gegen die SG Rhoden/Schmillinghausen mit 3:2 und liegt mit 27 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Hinter Buchenb./Ederbr. liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel.

Gegen den TuSpo Mengeringhausen II verbuchte man einen 4:2-Erfolg. Partout keine Probleme hatte die FSG Buchenberg/Ederbringh. im Hinspiel gehabt, als man einen 6:3-Sieg holte.

Die Trendkurve der SG Neukirchen/Sachsenberg geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sieben, mittlerweile hat man Platz drei der Rückrundentabelle inne. Die Zwischenbilanz des Heimteams liest sich wie folgt: acht Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Die passable Form von Neukirchen/Sachsenb. belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Buchenb./Ederbr. präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 54 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gasts. Die FSG Buchenberg/Ederbringh. wartet mit einer Bilanz von insgesamt neun Erfolgen, vier Unentschieden sowie vier Pleiten auf.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Buchenb./Ederbr. vor. Die SG Neukirchen/Sachsenberg muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der FSG Buchenberg/Ederbringh. zu stoppen. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Kommentieren