Kellerduell am Sonntag

15. April 2023, 15:25 Uhr

Kellerduell am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Erbach will im Spiel gegen den TSV Hainstadt nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Der FSV Erbach erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:5 als Verlierer im Duell mit der SG Bad König/Zell hervor. Der TSV Hainstadt gewann das letzte Spiel gegen die SG Rothenberg mit 3:0 und belegt mit 19 Punkten den 13.

Tabellenplatz. Der FSV Erbach hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag das Heimteam gegen den TSV Hainstadt sang- und klanglos mit 1:6.

Vier Siege, sieben Unentschieden und 13 Niederlagen stehen bis dato für den FSV Erbach zu Buche. Der FSV Erbach ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV Hainstadt bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Auf dem 16. Platz der Hinserie nahm man von den Gästen wenig Notiz. Der aktuell achte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Mit erst 36 erzielten Toren hat der TSV Hainstadt im Angriff Nachholbedarf. Bislang fuhr der TSV Hainstadt fünf Siege, vier Remis sowie 13 Niederlagen ein.

Wenn der TSV Hainstadt den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TSV Hainstadt (66). Aber auch beim FSV Erbach ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (67). Der FSV Erbach steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften