Schwerer Prüfstein für SV Bernbach

15. April 2023, 15:49 Uhr

Schwerer Prüfstein für SV Bernbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Bernbach muss mit einer schwarzen Serie von sieben Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht SV Pars Neu-Isenburg antreten. Am letzten Samstag holte der SV Pars Neu-Isenburg drei Punkte gegen den FC Bayern Alzenau II (2:1). Zuletzt kassierte der SV Bernbach eine Niederlage gegen den VfB Oberndorf – die 20. Saisonpleite.

Im Hinspiel hatte der SV Pars Neu-Isenburg beim SV Bernbach die volle Punktzahl eingefahren (3:1).

Angesichts der guten Heimstatistik (11-1-2) dürfte der SV Pars Neu-Isenburg selbstbewusst antreten. Beim SV Pars greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 31 Gegentoren stellt der Tabellenführer die beste Defensive der Gruppenliga Frankfurt Ost. 25 Erfolge, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für die Neu-Isenburger zu Buche.

Auf des Gegners Platz hat der SV Bernbach noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwölf Zählern unterstreicht. Die formschwache Abwehr, die bis dato 97 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SVB in dieser Saison.

Angesichts der schwächelnden Defensive der Bernbacher und der ausgeprägten Offensivstärke des SV Pars Neu-Isenburg sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Bernbach schafft es mit 18 Zählern derzeit nur auf Platz 18, während der SV Pars Neu-Isenburg 59 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Beim SV Pars Neu-Isenburg sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließen die Gastgeber das Feld als Sieger, während der SV Bernbach in dieser Zeit sieglos blieb.

Der SV Pars Neu-Isenburg reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Sieger. Dagegen gewann der SV Bernbach schon seit sieben Spielen nicht mehr. Daher sollten die Gäste für den SV Pars Neu-Isenburg in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema