Krisenteam will punkten

15. April 2023, 15:50 Uhr

Krisenteam will punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach zuletzt sechs Partien ohne Sieg soll die Formkurve des Hattenbacher SV am Sonntag gegen die SG Haselgrund/Breitenbach wieder nach oben zeigen. Am letzten Spieltag kassierte der Hattenbacher SV die 17. Saisonniederlage gegen die SG Cornberg/Rockensüß. Haselgr./Breitenb. kam zuletzt gegen die SG Heenes/Kalkobes zu einem 4:4-Unentschieden.

Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 1:1 auseinander.

77 Gegentreffer hat der Hattenbacher SV mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Das Heimteam belegt mit acht Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Offensive des HSV zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 13 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Seit sechs Spielen wartet der Hattenbacher SV schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Haselgrund/Breitenbach erst fünf Zähler für sich. Im Tableau ist für die SG mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Die Bilanz der Spielgemeinschaft nach 21 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, sechs Remis und zehn Pleiten zusammen. Vom Glück verfolgt waren die Gäste in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Auf dem Papier ist der Hattenbacher SV zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Vermarktung:

Mehr zum Thema