Pflichtangelegenheit für FC Marxheim

15. April 2023, 15:50 Uhr

Pflichtangelegenheit für FC Marxheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des FV Alemannia Nied muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht FC 1957 Marxheim antreten. Zuletzt spielte der FC 1957 Marxheim unentschieden – 2:2 gegen die SG Bad Soden II TS.

Am letzten Spieltag nahm der FV Alemannia Nied II gegen den TuS 1890 Niederjosbach die elfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte der FV Alemannia Nied II denkbar knapp beim 3:2 die Oberhand behalten.

Angesichts der guten Heimstatistik (11-0-0) dürfte der FC Marxheim selbstbewusst antreten. Mit 68 Zählern führt das Heimteam das Klassement der A-Liga Maintaunus souverän an. In der Defensive des FC 1957 Marxheim griffen die Räder ineinander, sodass der FC Marxheim im bisherigen Saisonverlauf erst 26-mal einen Gegentreffer einsteckte. Der FC 1957 Marxheim verbuchte 22 Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. In den letzten fünf Spielen ließ sich der FC Marxheim selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Mit 38 ergatterten Punkten steht der FV Alemannia Nied II auf Tabellenplatz acht. Mit dem Gewinnen taten sich die Gäste zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Insbesondere den Angriff des FC 1957 Marxheim gilt es für den FV Alemannia Nied II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FC Marxheim den Ball mehr als fünfmal pro Partie im Netz zappeln.

Gegen den FV Alemannia Nied II sind für den FC 1957 Marxheim drei Punkte fest eingeplant.

Vermarktung:

Mehr zum Thema