Braunfels möchte nachlegen

15. April 2023, 17:19 Uhr

Braunfels möchte nachlegen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Oberes Edertal will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den FSV Braunfels holen. Die SG Oberes Edertal muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Hinter Braunfels liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den MTV 1846 Gießen verbuchte man einen 2:1-Erfolg.

Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (2:2) begnügt.

Die Offensive der SG Oberes Edertal strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Gastgeber bis jetzt erst 38 Treffer erzielte.

Der FSV Braunfels muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf des Gegners Platz haben die Braunfelser noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. 30:60 – das Torverhältnis des FSV spricht eine mehr als deutliche Sprache. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gast nur einen Sieg zustande.

In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Die bisherige Ausbeute von Braunfels: sieben Siege, fünf Unentschieden und 14 Niederlagen. Bisher verbuchte die SG Oberes Edertal siebenmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und 14 Niederlagen.

Mit der SG Oberes Edertal spielt der FSV Braunfels gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema