Spfr. Seligenstadt zum dritten Mal in Folge unbesiegt

15. April 2023, 18:19 Uhr

Spfr. Seligenstadt zum dritten Mal in Folge unbesiegt © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 3:1 holte sich die Spfr. Seligenstadt zu Hause drei Punkte. Der Gast Spvgg. Neu-Isenburg hatte das Nachsehen. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die Sportfreunde die Nase vorn.

Nach dem Hinspiel hatte sich die SFS dank eines 2:1-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Rückweg gemacht.

Ahmed Ben Bachir Diack musste nach nur neun Minuten vom Platz, für ihn spielte Jason Kunth weiter. Bis der Unparteiische Nikolas Czypull (Lautertal (Odenwald)) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Robin Weber schoss in der 57. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die Spfr. Seligenstadt. Die Seligenstädter stellten in der 70. Minute personell um: Jürgen Eißmann ersetzte Fabian Friess und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Das Heimteam tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Julian Purcell ersetzte Domagoj Filipovic (75.). In der 80. Minute erhöhte Giuseppe Serra auf 2:0 für die Spfr. Seligenstadt. Philip Jacobs war zur Stelle und markierte das 1:2 der Spvgg. Neu-Isenburg (86.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Philipp Traut, der das 3:1 aus Sicht der Spfr. Seligenstadt perfekt machte (89.). Unter dem Strich verbuchte die Spfr. Seligenstadt gegen die Spvgg. Neu-Isenburg einen 3:1-Sieg.

Bei der Spfr. Seligenstadt präsentierte sich die Abwehr angesichts 50 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (53). Die Leistungssteigerung der Spfr. Seligenstadt lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Spfr. Seligenstadt einen deutlich verbesserten zweiten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang zwölf ab. Die Spfr. Seligenstadt sprang mit diesem Erfolg auf den siebten Platz. Zwölf Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen hat die Spfr. Seligenstadt derzeit auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für die Spfr. Seligenstadt, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Durch diese Niederlage fiel die Spvgg. Neu-Isenburg in die Abstiegszone auf Platz zwölf. Acht Siege, acht Remis und zehn Niederlagen hat die Spielvereinigung 03 momentan auf dem Konto.

Die Spfr. Seligenstadt ist am Sonntag (15:00 Uhr) beim Hanauer 1960 SC zu Gast. In zwei Wochen trifft die Spvgg. Neu-Isenburg auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 30.04.2023 beim Rot-Weiß Darmstadt antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema