Doppelpack: Gleim sichert TSV Heiligenrode II den Sieg
Der BC Sport Kassel geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Henrik Gleim das schnelle 1:0 für den TSV Heiligenrode II erzielte. Mathias Hanna traf zum 1:1 zugunsten des 1. CBC Sport Kassel (28.). Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Marvin Maurer brachte dem TSV Heiligenrode II nach 63 Minuten die 2:1-Führung. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Gleim bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (72.). Am Ende punktete der TSV Heiligenrode II dreifach beim BC Sport Kassel.
Der 1. CBC Sport Kassel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Insbesondere an vorderster Front liegt beim BC Sport das Problem. Erst 20 Treffer markierte die Heimmannschaft – kein Team der A-Liga Kassel 1 ist schlechter. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem älteste noch bestehende Sportverein Kassels auch nur ein Sieg in fünf Partien.
Beim TSV Heiligenrode II präsentierte sich die Abwehr angesichts 40 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (50).
Am Samstag empfängt der BC Sport Kassel die SG Escherode/Uschlag. Der TSV Heiligenrode II hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 30.04.2023 gegen die SG Landwehrhagen/Benterode.