Paar glänzt als dreifacher Torschütze

15. April 2023, 20:49 Uhr

Paar glänzt als dreifacher Torschütze © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag begrüßte die SG Birkenb./Haine die SG Eder Frankenberg. Die Begegnung ging mit 4:2 zugunsten des Gasts aus. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Eder Frankenberg heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Das Hinspiel bei der SG Eder Frankenberg hatte die SG Birkenb./Haine schlussendlich mit 4:2 für sich entschieden.

Die SG Birkenb./Haine geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Fabrizio Paar das schnelle 1:0 für die SG Eder Frankenberg erzielte. Die passende Antwort hatte Andreas Dehnert parat, als er in der zwölften Minute zum Ausgleich traf. Der Treffer zum 2:1 sicherte der SG Eder Frankenberg nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Paar in diesem Spiel (25.). In der 33. Minute stellte die SG Birkenb./Haine personell um: Per Doppelwechsel kamen Heiko Schulze und Marco Wroblewski auf den Platz und ersetzten Marcel Stahl und Alexander Tisch. Im ersten Durchgang hatte die SG Eder Frankenberg etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Das 3:1 für die SG Eder Frankenberg stellte Paar sicher. In der 65. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Für das 4:1 der SG Eder Frankenberg sorgte Luan Hasanaj, der in Minute 75 zur Stelle war. In der 90. Minute brachte k.A. k.A. das Netz für die SG Birkenb./Haine zum Zappeln. Letzten Endes holte die SG Eder Frankenberg gegen die Heimmannschaft drei Zähler.

Bei der SG Birkenb./Haine präsentierte sich die Abwehr angesichts 50 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (48). Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen die SG Eder Frankenberg – die SG Birkenb./Haine bleibt weiter unten drin. In dieser Saison sammelte die SG Birkenb./Haine bisher acht Siege und kassierte zehn Niederlagen. Die SG Birkenb./Haine baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Durch die drei Punkte verbesserte sich die SG Eder Frankenberg im Tableau auf die fünfte Position. Zuletzt lief es erfreulich für die SG Eder Frankenberg, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die Leistungssteigerung der SG Eder Frankenberg lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die SG Eder Frankenberg einen deutlich verbesserten zweiten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang acht ab.

Die SG Birkenb./Haine tritt am kommenden Sonntag beim FC Türkgücü Allendorf an, die SG Eder Frankenberg empfängt am selben Tag die SG Hatzfeld/Eifa.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema