Anschlusstor von Krenzer bleibt nur ein Ehrentreffer
Konstantin Weigel brachte den TSV Poppenhausen in der 18. Spielminute in Führung. Maurice Gensler schoss die Kugel zum 2:0 für den TSV über die Linie (25.). Durch einen von Daniel Krenzer verwandelten Elfmeter gelang dem SV Hofbieber II in der 45. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Der TSV Poppenhausen nahm die knappe Führung mit in die Kabine. In Durchgang zwei lief Nils Sondergeld anstelle von Florian Sondergeld für den SV Hofbieber II auf. In der Pause wechselte der TSV Poppenhausen den nominellen Stürmer Tobias Beier für Felix Müller ein. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Gensler bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (51.). Der SV Hofbieber II nahm in der 53. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Henrik Fischer für Dominik Breitung vom Platz ging. Den Vorsprung des TSV Poppenhausen ließ Weigel in der 69. Minute anwachsen. Am Schluss schlug der TSV Poppenhausen den SV Hofbieber II mit 4:1.
Nachdem der TSV Poppenhausen die Hinserie auf Platz neun abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegen die Poppenhäuser aktuell den zweiten Rang. Durch den Erfolg verbesserte sich die Heimmannschaft im Klassement auf Platz sieben. Elf Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat der TSV Poppenhausen derzeit auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über den SV Hofbieber II ist der TSV Poppenhausen weiter im Aufwind.
In der Tabelle liegt der SV Hofbieber II nach der Pleite weiter auf dem zwölften Rang. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur sechs Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten des SVH alles andere als positiv. Die Misere des SV hält an. Insgesamt kassierten die Gäste nun schon sechs Niederlagen am Stück.
Während der TSV Poppenhausen am kommenden Freitag den SV Welkers empfängt, bekommt es der SV Hofbieber II am selben Tag mit der Zweitvertretung der FSG Dipperz/Dirlos zu tun.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können