Remis dank Reich

16. April 2023, 00:19 Uhr

Remis dank Reich © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Marköbel und die Reserve des 1. FC Erlensee verließen den Platz beim Endstand von 1:1. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Das Hinspiel war mit einem 3:1-Erfolg für den 1. FC 1906 Erlensee II geendet.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Die SG Marköbel kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Moritz Neun war für Sascha Roloff zur Stelle. Christian Karges brachte sein Team in der 56. Minute nach vorn. Soeren Reich ließ sich in der 66. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den 1. FC Erlensee II. In der 79. Minute stellten die Gäste personell um: Per Doppelwechsel kamen Fabian Birkner und Jan-Niklas Wiegers auf den Platz und ersetzten Tobias Weitzel und k.A. k.A. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die SG Marköbel und der 1. FC 1906 Erlensee II spielten unentschieden.

Auf dem 13. Platz der Hinserie nahm man von der SG Marköbel wenig Notiz. Der aktuell fünfte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Insbesondere an vorderster Front kommen die Gastgeber nicht zur Entfaltung, sodass nur 42 erzielte Treffer auf das Konto der Sportgemeinschaft gehen. Elf Siege, acht Remis und zehn Niederlagen hat die SGM derzeit auf dem Konto.

Der 1. FC Erlensee II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit zehn Siegen und zehn Niederlagen weist der 1. FC 1906 Erlensee II eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der 1. FC Erlensee II im Mittelfeld der Tabelle.

Mit diesem Unentschieden verpasste der 1. FC Erlensee II die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle verbesserte sich der 1. FC 1906 Erlensee II trotzdem und steht nun auf Rang zehn. Die SG Marköbel ist nun seit sieben Spielen, der 1. FC 1906 Erlensee II seit fünf Partien unbesiegt.

Nächster Prüfstein für die SG Marköbel ist die SG Nieder-Roden (Sonntag, 15:00 Uhr). Der 1. FC Erlensee II misst sich am selben Tag mit dem FC Germania Dörnigheim (16:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema