Nächste Pleite für Maberzell/Gläserzell
Julian Möller musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Marius Lerg weiter. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Fabian Schäfer für die SG Marbach/Dietershan zur Führung (43.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich Marbach/Dietershan, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Die SG Marbach/Dietershan tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Julian Krüger ersetzte Korel Öztekin (62.). Der Treffer von Michael Kircher in der 63. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. In den 90 Minuten war Marbach/Dietershan im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Maberzell/Gläserzell und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.
Die SG Maberzell/Gläserzell belegt mit 15 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Der Angriff ist bei der SG Illerswald die Problemzone. Nur 31 Treffer erzielte der Gastgeber bislang. Die SGI kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Die schmerzliche Phase von Maberzell/Gläserzell dauert an. Bereits zum fünften Mal in Folge verließ man am Samstag das Feld als Verlierer.
Die SG Marbach/Dietershan behauptet nach dem Erfolg über die SG Maberzell/Gläserzell den dritten Tabellenplatz. Die Offensivabteilung von Marbach/Dietershan funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 64-mal zu. Mit dem Sieg baute Marbach/Dietershan die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SG Marbach/Dietershan 13 Siege, zwei Remis und kassierte erst sieben Niederlagen.
Am kommenden Sonntag trifft Maberzell/Gläserzell auf die SG Frischauf Fulda, die SG Marbach/Dietershan spielt am selben Tag gegen den Haimbacher SV.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können