Boermans glänzt als vierfacher Torschütze

16. April 2023, 17:49 Uhr

Boermans glänzt als vierfacher Torschütze © SPM Sportplatz Media GmbH

Der 1. FC 04 Oberursel und die Reserve der SF Friedrichsdorf lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 5:4 endete. Die Ausgangslage sprach für den 1. FC 04 Oberursel, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Heimteam hatte im Hinspiel mit 1:0 gewonnen.

Der 1. FC 04 Oberursel erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Lasse Finn Boermans traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Nils Fischer erhöhte den Vorsprung des 1. FC 04 Oberursel nach 25 Minuten auf 2:0. Boermans gelang ein Doppelpack (28./44.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Das überzeugende Auftreten des 1. FC 04 Oberursel fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Der 1. FC 04 Oberursel musste den Treffer von Luka Juko zum 1:4 hinnehmen (50.). Die SF Friedrichsdorf II verkürzte den Rückstand in der 55. Minute durch einen Elfmeter von Jan Mäuser auf 2:5. In der 65. Minute brachte Raffaele Banchetto das Netz für die Gäste zum Zappeln. Boermans führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 5:1 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (55.). Wenig später kamen Hariwan Falahi und Farhan Razai per Doppelwechsel für Konstantin Mulka und Marco Schaefer auf Seiten der SF Friedrichsdorf II ins Match (80.). Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlauf der Partie schaffte es die SF Friedrichsdorf II nicht mehr, etwas Zählbares zu erringen.

Die drei Punkte brachten den 1. FC 04 Oberursel in der Tabelle voran. Der 1. FC 04 Oberursel liegt nun auf Rang fünf. Neun Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen hat der 1. FC 04 Oberursel momentan auf dem Konto.

Die SF Friedrichsdorf II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt die SF Friedrichsdorf II die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den 1. FC 04 Oberursel gerät man immer weiter in die Bredouille. Nun musste sich die SF Friedrichsdorf II schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In den letzten fünf Partien ließ die SF Friedrichsdorf II zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich drei.

Kommenden Donnerstag (19:30 Uhr) bekommt der 1. FC 04 Oberursel Besuch von der SG Eschbach/Wernborn. Die SF Friedrichsdorf II wird am kommenden Sonntag von der Zweitvertretung des FC Neu-Anspach empfangen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema