SG NA glückt nur der Ehrentreffer

16. April 2023, 17:49 Uhr

SG NA glückt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Niedergrenzebach/Ascherode konnte der Reserve des FC Homberg nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der FC Homberg II als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Das Hinspiel hatte beim 2:2-Remis keinen Sieger gefunden.

Suphi Mehmetoglu brachte die SG NA in der 20. Minute ins Hintertreffen. Valentyn Babich versenkte die Kugel zum 2:0 für den FC Homberg II (30.). Zia Safari brachte die Gastgeber in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (34.). Noch vor der Halbzeit legte Mehmetoglu seinen zweiten Treffer nach (44.). Der FC Homberg II hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Valentin Burri erzielte in der 53. Minute den Ehrentreffer für die SG Niedergrenzebach/Ascherode. Letztlich fuhr der FC Homberg II einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FC Homberg II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz.

Trotz der Schlappe behält die SG NA den vierten Tabellenplatz bei. Mit dem Gewinnen tut sich der Gast weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Nächster Prüfstein für den FC Homberg II ist die Zweitvertretung der SG Neuental/Jesberg (Sonntag, 13:00 Uhr). Die SG Niedergrenzebach/Ascherode misst sich am selben Tag mit dem SC Riebelsdorf (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema