SV Espenau erfolgsverwöhnt

16. April 2023, 18:19 Uhr

SV Espenau erfolgsverwöhnt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Espenau erreichte einen deutlichen 4:0-Erfolg gegen die SG Weser/Diemel. An der Favoritenstellung ließ der SV Espenau keine Zweifel aufkommen und trug gegen die SG Weser/Diemel einen Sieg davon. Das Hinspiel bei der SG Weser/Diemel hatte der SV Espenau schlussendlich mit 6:0 für sich entschieden.

Die SG Weser/Diemel geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Jan Schleiden das schnelle 1:0 für den SV Espenau erzielte. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Stephan Germeroth einen weiteren Treffer für den SV Espenau. Mit der Führung für den Spitzenreiter ging es in die Halbzeitpause. Für ruhige Verhältnisse sorgte Felix Hof, als er das 3:0 für die Heimmannschaft besorgte (80.). Der vierte Streich des SV Espenau war Alexander Klindworth vorbehalten (85.). Schlussendlich verbuchte der SV Espenau gegen die SG Weser/Diemel einen überzeugenden Heimerfolg.

Wer soll den SV Espenau noch stoppen? Der SV Espenau verbuchte gegen die SG Weser/Diemel die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen weiter an. An der Abwehr des SV Espenau ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 20 Gegentreffer musste der SV Espenau bislang hinnehmen. Nur dreimal gab sich der SV Espenau bisher geschlagen. Den SV Espenau scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die Leistungssteigerung der SG Weser/Diemel lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der Gast einen deutlich verbesserten fünften Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang elf ab. Die SG Weser/Diemel bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Die SG Weser/Diemel kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. Ansonsten stehen noch sieben Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz.

Der SV Espenau tritt am Mittwoch bei der SG WBO an. Die SG Weser/Diemel hat nächste Woche den SV Balhorn zu Gast.

Vermarktung:

Mehr zum Thema