Spannung im Abstiegskrimi

16. April 2023, 18:19 Uhr

Spannung im Abstiegskrimi © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Türk Gücü Rüsselsheim holte die Big Points im Kellerduell gegen den SC Opel 06 Rüsselsheim durch einen 4:3-Sieg. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte der FC TG Rüsselsheim beim SC Opel Rüsselsheim einen 2:1-Sieg eingefahren.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Luke Wagner sein Team in der 18. Minute. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Nadir Kadi den Vorsprung des SC Opel 06 Rüsselsheim auf 2:0 (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Karim Kuac verkürzte für den FC Türk Gücü Rüsselsheim später in der 55. Minute auf 1:2. Mit schnellen Toren von Veli Kurt (65.) und Kaan Karaaslan (69.) schlug die Heimmannschaft innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Für das dritte Tor des SC Opel Rüsselsheim war Alexander Machill verantwortlich, der in der 79. Minute das 3:3 besorgte. Die Gäste kamen nicht mehr ins Spiel zurück, Abdelilah Syah brachte den FC TG Rüsselsheim sogar in Führung (83.). Der SC Opel 06 Rüsselsheim ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot dem FC Türk Gücü Rüsselsheim nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Der FC TG Rüsselsheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Trendkurve des FC Türk Gücü Rüsselsheim geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 16, mittlerweile hat man Platz zwölf der Rückrundentabelle inne. Trotz der drei Zähler machte der FC TG Rüsselsheim im Klassement keinen Boden gut. In der Verteidigung des FC Türk Gücü Rüsselsheim stimmt es ganz und gar nicht: 80 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nach sechs sieglosen Spielen ist der FC TG Rüsselsheim wieder in der Erfolgsspur.

Der SC Opel Rüsselsheim belegt mit 19 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Nach der Niederlage gegen den FC Türk Gücü Rüsselsheim bleibt der SC Opel 06 Rüsselsheim weiterhin glücklos.

Der SC Opel Rüsselsheim musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SC Opel 06 Rüsselsheim insgesamt auch nur fünf Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der FC TG Rüsselsheim bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, drei Unentschieden und 15 Pleiten.

Nächster Prüfstein für den FC Türk Gücü Rüsselsheim ist die SG Modau (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SC Opel Rüsselsheim misst sich am selben Tag mit dem Germ. Eberstadt (17:00 Uhr).