Klare Sache für SG Klingen

16. April 2023, 18:19 Uhr

Klare Sache für SG Klingen © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:3 verlor die Reserve der KSG Georgenhausen am vergangenen Sonntag deutlich gegen die SG Klingen. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Klingen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel waren beide Teams mit einem 2:2-Remis auseinandergegangen.

Durch einen Elfmeter von Cem Ayguen gelang der SG Klingen das Führungstor. Mit einem Tor Vorsprung für das Heimteam ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Marvin Dieter versenkte die Kugel zum 2:0 für die SG Klingen (72.). Thilo Weber schraubte das Ergebnis in der 79. Minute mit dem 3:0 für die SG Klingen in die Höhe. Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Patrick Holzhacker (Mühlheim) feierte die SG Klingen einen dreifachen Punktgewinn gegen die KSG Georgenhausen II.

Nachdem die SG Klingen die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt die SG Klingen aktuell den vierten Rang. Am liebsten teilt die SG Klingen die Punkte. Da man aber auch achtmal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Die SG Klingen kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon sieben Spiele zurück.

Die KSG Georgenhausen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf 16. Rang hielten sich die Gäste in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die neunte Position inne. Der KSG Georgenhausen II muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Dieburg markierte weniger Treffer als die KSG Georgenhausen II. Die KSG Georgenhausen II musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die KSG Georgenhausen II insgesamt auch nur vier Siege und sechs Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die KSG Georgenhausen II taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Die SG Klingen setzte sich mit diesem Sieg von der KSG Georgenhausen II ab und nimmt nun mit 24 Punkten den elften Rang ein, während die KSG Georgenhausen II weiterhin 18 Zähler auf dem Konto hat und den 14. Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Mittwoch trifft die SG Klingen auf den TSV 08 Richen, die KSG Georgenhausen II spielt tags darauf gegen den SV Viktoria Kleestadt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema