Jubel über späten Sieg dank Brewer

16. April 2023, 18:19 Uhr

Jubel über späten Sieg dank Brewer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV 1913 Niedernhausen verbuchte wichtige Punkte im Kellerduell gegen die Spvgg. Eltville durch einen 2:1-Erfolg. Die Ausgangslage sprach für den SV Niedernhausen, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatte es keinen Sieger gegeben. Die Mannschaften hatten sich mit einem 1:1 voneinander getrennt.

Ehe der Schiedsrichter Torsten Moog (Oberwesel) die Protagonisten zur Pause bat, traf Leo Blenske zum 1:0 zugunsten des SV 1913 Niedernhausen (40.). Ein Tor auf Seiten der Gastgeber machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Jaime Miller Gomez, der von der Bank für Shota Furihata kam, sollte für neue Impulse bei der Spvgg. Eltville sorgen (69.). Miller Gomez schoss für das Schlusslicht in der 74. Minute das erste Tor. Die spielentscheidende Rolle nahm Thomas Brewer ein, der kurz vor knapp für den SV Niedernhausen zum Führungstreffer bereitstand (90.). Letztlich nahm der SV 1913 Niedernhausen gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Trotz der drei Zähler machte der SV Niedernhausen im Klassement keinen Boden gut. Zehn Siege, fünf Remis und elf Niederlagen hat der SV 1913 Niedernhausen derzeit auf dem Konto.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als die Spvgg. Eltville. Man kassierte bereits 65 Tore gegen sich. Mit nur 25 Treffern stellt der Gast den harmlosesten Angriff der Verbandsliga Mitte. Nun musste sich die Spvgg. Eltville schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Spvgg. Eltville klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen den SV Niedernhausen war bereits die dritte am Stück in der Liga.

Während der SV 1913 Niedernhausen am kommenden Sonntag den VfL Biedenkopf empfängt, bekommt es die Spvgg. Eltville am selben Tag mit dem SV Zeilsheim zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema