Verbandsliga: Lehnerz II eröffnet Restrunde mit Schützenfest

Lohsse freut sich über Geburtstagsgeschenk

01. März 2015, 18:45 Uhr

Osman Özlük (rechts, blaues Trikot) zeigte mit vielen starken Einzelaktionen, dass er sich auf die Restrunde freut. Foto: Steffen Kollmann

Der TSV Lehnerz II ist mit einem deutlichen Sieg in die Restrunde der Verbandsliga Nord gestartet: Im Duell mit Vellmars U 23 setzte sich die Mannschaft von Trainer Marco Lohsse mit 7:0 (3:0) durch und sorgte so für ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für ihren Coach.

Mit viel Spielfreude zeigte die Lehnerzer Reserve am Sonntag, dass sie genug von der langen Winterpause hat. Und so musste die U 23 des OSC Vellmar erneut mit einer ordentlichen Packung die Heimreise aus Osthessen antreten, schließlich hatte das Tabellenschlusslicht bereits in Fulda (1:9), Hünfeld (0:7) und Steinbach (2:6) deutliche Pleiten kassiert.

Lediglich Mitte der ersten Hälfte kam so etwas wie Spannung an der Richard-Müller-Straße auf, als der Lehnerzer Hessenliga-Keeper Benedikt Kaiser gegen André Schnell beim Stand von 1:0 (Broschke hatte nach neun Minuten eingenetzt) einen Strafstoß verursachte. Kaisers Glück: Schiedsrichter Nico Eberhardt (Edermünde) beließ es bei einer Gelben Karte und so konnte der Schlussmann seinen Fehler sogleich wieder mit dem gehaltenen Elfmeter gutmachen.

Nun war die TSV-Reserve wieder voll in ihrem Element und konnte mit einem Doppelschlag vor der Pause durch Neuzugang Paul Hohmann und Jan-Niklas Jordan vom Elfmeterpunkt den Kantersieg einleiten, denn in Hälfte zwei spielten nur noch die Gastgeber.

Den Lehnerzer Trainer Marco Lohsse kümmerte dies freilich nicht, vielmehr stand für ihn die starke Vorstellung seines Teams im Vordergrund, das ihm nachträglich seinen 36. Geburstag versüßte: "Ich bin sehr zufrieden mit der Truppe. Wir haben zwar mal kurz den Faden verloren, aber nach dem gehaltenen Elfmeter haben wir das Kommando wieder übernommen und am Ende dann auch in der Höhe verdient gewonnen", lautete das Fazit des Coaches, der von einer geschlossen starken Leistung sprach, dennoch aber ein Sonderlob an Osman Özlük verteilte. Der hatte in der zweiten Halbzeit für ordentlich Betrieb gesorgt und seine Leistung mehreren Assists und einem Treffer noch gekrönt.

Lehnerz II: Kaiser; Bettendorf (67. Weldetnsae), Faulstich (62. Vilmar), Pecks, Jordan, Balzer, Wiegand, Hohmann, Weber, Özlük (71. Kocatepe), Broschke.
Vellmar U23: Baltes; Hochheimer, Lindemann, Meuser, Marlow, Schnell, Illian, Hartwig (67. Schweitzer), Igel, Leck, Lohne.
Schiedsrichter: Nico Eberhardt (Edermünde)
Tore: 1:0 Patrick Broschke (9.), 2:0 Paul Hohmann (35.), 3:0 Jan-Niklas Jordan (42., Foulelfmeter), 4:0 Marek Weber (57.), 5:0 Osman Özlük (64.), 6:0 Marek Weber (68.), 7:0 Natnael Weldetnsae (81.)
Verschossener Foulelfmeter: Dominik Lohne (Vellmar, 22.) – Benedikt Kaiser hält

Autor: Viktoria Goldbach

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema