SV Conc. Gernsheim siegt zweistellig

16. April 2023, 18:20 Uhr

SV Conc. Gernsheim siegt zweistellig © SPM Sportplatz Media GmbH

Eine zweistellige Niederlage musste das Heimteam gegen den SV Conc. Gernsheim verkraften. Am Ende verlor die Zweitvertretung von Dersim Rüsselsh. mit 0:12. Die Überraschung blieb aus: Gegen den SV Conc. Gernsheim kassierte der SV VFR Dersim Rüsselsheim II eine deutliche Niederlage. Der SV Conc. Gernsheim war im Hinspiel gegen Dersim Rüsselsh.

II in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 12:1-Sieg eingefahren.

Pascal Sattler sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 3:0 (6./20./23.) aus der Perspektive des SV Conc. Gernsheim. Der SV VFR Dersim Rüsselsheim II rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Jan Kleinjohann baute den Vorsprung des SV Conc. Gernsheim in der 57. Minute aus. In der 73. Minute legte Jannik Peschke zum 5:0 zugunsten der Gäste nach. Maurice Rippert (85.) und Mürsel Atac (87.) brachten den SV Conc. Gernsheim mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Sattler gelang ein Doppelpack (88./89.), mit dem er das Ergebnis auf 12:0 hochschraubte. Mit dem Schlusspfiff hatte Dersim Rüsselsh. II das Martyrium überstanden und war mit 0:12 geschlagen.

Mit lediglich acht Zählern aus 23 Partien steht der SV VFR Dersim Rüsselsheim II auf dem Abstiegsplatz. Mit 164 Toren fing sich Dersim Rüsselsh. II die meisten Gegentore in der A-Liga Groß-Gerau ein. Mit nun schon 19 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des SV VFR Dersim Rüsselsheim II alles andere als positiv. Dersim Rüsselsh. II ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Der dritte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des SV Conc. Gernsheim. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SV Conc. Gernsheim in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Elf Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat der SV Conc. Gernsheim derzeit auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über den SV VFR Dersim Rüsselsheim II ist der SV Conc. Gernsheim weiter im Aufwind.

Nach der klaren Niederlage gegen den SV Conc. Gernsheim ist Dersim Rüsselsh. II weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Groß-Gerau.

Nächster Prüfstein für den SV VFR Dersim Rüsselsheim II ist die Reserve von VfR Groß-Gerau (Sonntag, 13:00 Uhr). Der SV Conc. Gernsheim misst sich am selben Tag mit der SKV Büttelborn II (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema