Neukirchen/Röllsh. spielt mit Uttershausen/Lendorf Katz und Maus

16. April 2023, 18:20 Uhr

Neukirchen/Röllsh. spielt mit Uttershausen/Lendorf Katz und Maus © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Neukirchen/Röllshausen fertigte die SG Uttershausen/Lendorf am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 ab. Auf dem Papier ging Neukirchen/Röllsh. als Favorit ins Spiel gegen Uttershausen/Lendorf – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel war mit einer 0:5-Klatsche für die SG Uttershausen/Lendorf geendet.

Leonard Schröder brachte sein Team in der 17. Minute nach vorn. Nach nur 27 Minuten verließ Daniel Rein von Uttershausen/Lendorf das Feld, Nurhat Yildiz kam in die Partie. Ein Tor mehr für die SG Neukirchen/Röllshausen machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Mit einem Wechsel – Manzor Ali Aqeli kam für Yildiz – startete die SG Uttershausen/Lendorf in Durchgang zwei. Maximilian Walter beförderte das Leder zum 2:0 von Neukirchen/Röllsh. über die Linie (61.). Für das 3:0 der Gäste sorgte Arnold Weich, der in Minute 65 zur Stelle war. Wenig später verwandelte Paul Ridinger einen Elfmeter zum 4:0 zugunsten der SG Neukirchen/Röllshausen (71.). Ricardo Seck war es, der kurz vor Ultimo das 5:0 besorgte und Neukirchen/Röllsh. inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (86.). Die SG Neukirchen/Röllshausen überrannte Uttershausen/Lendorf förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Die SG Uttershausen/Lendorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft hat auch nach der Pleite die zehnte Tabellenposition inne. Uttershausen/Lendorf verbuchte insgesamt acht Siege, fünf Remis und neun Niederlagen. Die SG Uttershausen/Lendorf baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Neukirchen/Röllsh. nimmt mit 44 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Bei der SG Neukirchen/Röllshausen greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 32 Gegentoren stellt Neukirchen/Röllsh. die beste Defensive der Kreisoberliga Schwalm-Eder. Mit dem Sieg baute Neukirchen/Röllsh. die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SG Neukirchen/Röllshausen 13 Siege, fünf Remis und kassierte erst fünf Niederlagen. Die letzten Resultate der SG Neukirchen/Röllshausen konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Am kommenden Sonntag trifft Uttershausen/Lendorf auf die SG Ohetal/Frielendorf, Neukirchen/Röllsh. spielt am selben Tag gegen die SG Englis/K./A.

Vermarktung: