TSV Baumbach am Boden

16. April 2023, 18:20 Uhr

TSV Baumbach am Boden © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Baumbach blieb gegen die SG Werratal chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der SG Werratal. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Im Hinspiel war der TSV Baumbach bei der deutlichen 0:4-Pleite unter die Räder gekommen.

Der TSV geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Patrick Krestel das schnelle 1:0 für die SG Werratal erzielte. Sorin Sergiu Leucuta verwandelte in der 40. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der SG Werratal auf 2:0 aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der dritte Streich der SG Werratal war Marvin Ruch vorbehalten (50.). Durch ein Eigentor des TSV Baumbach verbesserte die SG Werratal den Spielstand auf 4:0 für sich (58.). Letztlich fuhr die SG Werratal einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die Abstiegssorgen des TSV Baumbach sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur fünf Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten der Baumbacher alles andere als positiv.

Die SG Werratal ist nach dem Erfolg weiter der Primus der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Mit nur zwölf Gegentoren stellt die SG die sicherste Abwehr der Liga. Die Spielgemeinschaft weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 18 Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

In sieben ausgetragenen Spielen kam der TSV Baumbach in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus. Seit 13 Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die SG Werratal zu besiegen.

Nächster Prüfstein für den TSV Baumbach ist der Hattenbacher SV (Sonntag, 12:30 Uhr). Die SG Werratal misst sich am selben Tag mit der Reserve der SG Niederaula/Kerspenh. (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema