Doernbach untermauert Heimstärke der SG Nordkreis

16. April 2023, 18:49 Uhr

Doernbach untermauert Heimstärke der SG Nordkreis © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei der SG Nordkreis holte sich der TSV Haubern eine 0:2-Schlappe ab. Die SG Nordkreis ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Nach nur 21 Minuten verließ Soeren Paulus vom TSV Haubern das Feld, Henrik Marburger kam in die Partie. Bis Referee Oguzhan Gündüz (Gladenbach) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Mit einem schnellen Doppelpack (62./65.) zum 2:0 schockte Tobit Doernbach den TSV Haubern. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten der SG Nordkreis.

Der Gastgeber nimmt mit 42 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. An der SG Nordkreis gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 18-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Frankenberg. Nur dreimal gab sich die SG Nordkreis bisher geschlagen.

Der TSV Haubern muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich zwei Zählern aus 19 Partien stehen die Gäste auf dem Abstiegsplatz. 17:76 – das Torverhältnis des TSV Haubern spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Rückrunde läuft bereits. Aber der TSV Haubern hat auch jetzt noch keinen einzigen Sieg auf dem Konto.

Der TSV Haubern kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit fünf Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet die SG Nordkreis derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Während die SG Nordkreis am kommenden Sonntag den TSV Dodenau empfängt, bekommt es der TSV Haubern am selben Tag mit der SG Ernsthausen/M. zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften