Witzenhausen ringt VfR Wickenrode nieder

16. April 2023, 18:49 Uhr

Witzenhausen ringt VfR Wickenrode nieder © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SSV Witzenhausen und der VfR Wickenrode lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Gegen den Witzenhausen setzte es für den VfR Wickenrode eine ungeahnte Pleite. Das Hinspiel war 4:2 zugunsten des VfR Wickenrode ausgegangen.

Der Gast geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Konrad Henschke das schnelle 1:0 für den SSV Witzenhausen erzielte. Lange währte die Freude des Witzenhausen nicht, denn schon in der zehnten Minute schoss Benjamin Nickel den Ausgleichstreffer für den VfR Wickenrode. Dennis Kasprzyk war es, der in der 18. Minute das Spielgerät im Gehäuse des SSV Witzenhausen unterbrachte. Geschockt zeigte sich das Heimteam nicht. Nur wenig später war Henschke mit dem Ausgleich zur Stelle (21.). Nach nur 26 Minuten verließ Simon Tielkes vom Witzenhausen das Feld, Phil Riegelmann kam in die Partie. Bevor es in die Pause ging, hatte Ali Kheder noch das 3:2 des SSV Witzenhausen parat (40.). Zur Pause war der Witzenhausen im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In Durchgang zwei lief Paul Schlegel anstelle von Chris Klapproth für den SSV Witzenhausen auf. Obwohl dem Witzenhausen nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der VfR Wickenrode zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 3:2.

Der SSV Witzenhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die drei Punkte brachten für den Witzenhausen keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Die formschwache Abwehr, die bis dato 55 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SSV Witzenhausen in dieser Saison. Fünf Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat der Witzenhausen momentan auf dem Konto.

Der Patzer des VfR Wickenrode zog im Klassement keine Folgen nach sich. Zehn Siege, ein Remis und acht Niederlagen hat der VfR Wickenrode derzeit auf dem Konto. Der VfR Wickenrode kam in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur vier Punkte in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den dritten Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig.

Der SSV Witzenhausen ist am Dienstag (18:15 Uhr) beim FC Hebenshausen zu Gast. Am Sonntag empfängt der VfR Wickenrode RW Fürstenhagen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema