Borussia Fulda schlägt vorne eiskalt zu

16. April 2023, 19:19 Uhr

Borussia Fulda schlägt vorne eiskalt zu © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des TSV Künzell blieb gegen Borussia Fulda chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Borussia Fulda ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den TSV Künzell II einen klaren Erfolg. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Borussia Fulda hatte mit 4:1 gewonnen.

Ein Doppelpack brachte die Borussia in eine komfortable Position: Maurice Barkemeyer war gleich zweimal zur Stelle (17./20.). In der 27. Minute legte Marko Curic zum 3:0 zugunsten des SCB nach. Bis zur Pause hielt die Defensive des TSV Künzell II dicht, sodass sich der Vorsprung von Borussia Fulda nicht weiter vergrößerte. Für das 1:3 des TSV Künzell II zeichnete Marius Müller verantwortlich (68.). Für das 4:1 und 5:1 war Si Moon Mane verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (86./90.). Letztlich feierte Borussia Fulda gegen den TSV Künzell II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den TSV Künzell II festigte Borussia Fulda den zweiten Tabellenplatz. Bei Borussia Fulda greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 25 Gegentoren stellt der Traditionsverein die beste Defensive der A-Liga Fulda. Die Borussen sammeln weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und zwei Niederlagen dazu.

Durch diese Niederlage fällt der TSV Künzell II in der Tabelle auf Platz sechs zurück. Elf Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat der TSV derzeit auf dem Konto.

Mit insgesamt 49 Zählern befindet sich Borussia Fulda voll in der Spur. Die Formkurve des TSV Künzell II dagegen zeigt nach unten.

Nächster Prüfstein für Borussia Fulda ist die Zweitvertretung des FV Horas (Sonntag, 12:45 Uhr). Der TSV Künzell II misst sich am selben Tag mit der FSV Steinau/Steinhaus (13:45 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe